Senioren

Die Seniorengruppe des Ortsvereins besteht momentan aus 9 Aktiven. Sie organisieren jeden 2. Montag im Monat ein Seniorentreffen mit ca. 30 Teilnehmern. Die Teilnehmer stammen fast alle aus Schüttorf. Vervollständigt wird die Gruppe durch Senioren und Behinderte welche im DRK Altenheim in Bad Bentheim leben. Diese werden durch einen Fahrdienst des Ortsvereins zu den Treffen gefahren. Die Bewirtung wird ebenfalls durch den Ortsverein sichergestellt. Das Treffen findet im Gemeindehaus der ev. ref. Kirchengemeinde statt. Einmal im Jahr organisiert die Seniorengruppe einen Halbtagsausflug für diesen Personenkreis.

Fünf Mal im Jahr findet ein großes Seniorentreffen auf Kreisebene mit ca. 250 Teilnehmern statt. Gastgeber ist abwechselnd ein anderer Ortsverein im Landkreis. Auch hierbei wird der Fahrdienst für die Schüttorfer Senioren durch den Ortsverein sichergestellt. Im Jahr 2017 war der Schüttorfer Ortsverein Gastgeber für ein solches Treffen in dessen Rahmen die Weihnachtsfeier stattfand. Auch bei dieser Veranstaltung wurde die Bewirtung durch den Ortsverein sichergestellt.

Des Weiteren unterstützt die Seniorengruppe bei der Blutspende (Essenausgabe) und anderen Bereitschaftsaktivitäten.