Mitgliederversammlung

Am 20.11.2021 fand unter 2G Regeln die Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Schüttorf e.V. statt. Nachdem im Jahre 2020 wegen Corona keine Versammlung stattfinden konnte, waren die Jahre 2019 und 2020 Gegenstand der gut besuchten Versammlung. Nachdem Vorsitzender, Schatzmeister sowie die Fachbereiche Bereitschaft, Seniorenarbeit und Jugendrotkreuz ihre Berichte vorgetragen hatten, konnte dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt werden.

Im Anschluss wurden Theresa Rakers und Niklas Hansmann für 15-jährige Mitgliedschaft im DRK geehrt.

Erste Hilfe Kurse

Der DRK-Kreisverband Grafschaft Bentheim bietet in Schüttorf Erste Hilfe Kurse und Fortbildungen, Erste Hilfe Kurse für Senioren und Erste Hilfe am Kind Kurse an. Weiter Informationen erhalten Sie beim Kreisverband des DRK oder auf dessen Homepage .

Blutspendetermine 2022

Die Blutspendetermine für 2022 stehen fest. Die Blutspende findet wie immer an einem Mittwoch im Sportpark des FC 09 in der Zeit von 15.00 bis 20.00 Uhr statt.

19.01.2022     26.01.2022

30.03.2022    06.04.2022

15.06.2022

10.08.2022     17.08.2022

02.11.2022      09.11.2022

Geschirrspülmobil und Geschirr kann wieder gemietet werden!

Neben dem Dienst am Nächsten nimmt das DRK Schüttorf auch die Verpflichtung gegenüber unserer Umwelt sehr ernst. Das DRK möchte den Trend, weg vom Einmalgeschirr hin zum umweltfreundlichen Mehrweggeschirr, aktiv unterstützen. Deshalb verleiht das DRK Schüttorf preiswert Geschirr für jedes Fest. Ob Grillfeier, Kaffeetafel, Hochzeitsfeier oder vielleicht ist es die ideale Lösung für die große Geburtstagsparty das nötige Geschirr kann bestellt werden!

Für größere Feste vermietet das DRK auch ein Geschirrspülmobil. Dieses ist für kleine bis mittelgroße Feste von der Party bis zum Betriebsfest ideal geeignet.

Auskunft und Beratung erhalten Sie bei Michael Wachsmann, Tel. 05923/4856 E-Mail: geschirrmobil@drk-schuettorf.de