Altkleidersammlung

Werfen Sie Ihre Altkleider nicht gedankenlos in den Müll! Geben Sie Ihre alten, zu klein gewordenen Kleidungsstücke in die Kleiderkammern oder Kleidersammlungen des Deutschen Roten Kreuzes. Altkleider sind ein wertvoller Rohstoff, oftmals noch tragbar und viel zu schade zum Wegwerfen.

Die Kleidersammlungen des Roten Kreuzes dienen dazu, die guten Kleidungsstücke von den Textilabfällen zu trennen und sie den Menschen, die auf günstige Kleidung angewiesen sind, zur Verfügung zu stellen.

Wir nehmen Ihre alten Kleidungsstücke entgegen. Zweimal im Jahr führen wir Kleidersammlungen durch und holen die Kleidung bei Ihnen Zuhause ab.

Es werden gesammelt:

• Bekleidung
• Wäsche
• Strickwaren
• Hüte
• Textilien aller Art
• jedoch keine Konfektionsschnitzel

Die Altkleider bitte gut sichtbar bis spätestens 8:00 Uhr an den Straßenrand legen. Die Bewohner zurückliegender Häuser werden gebeten, ihr Sammelgut an die nächste Fahrstraße zu legen. Die Sammlung wird auch bei schlechter Witterung durchgeführt. Bitte die Spenden bei Regen wetterfest verpacken. Die Altkleidung braucht nicht unbedingt gewaschen oder gereinigt zu sein. Für in der Kleidung befindliche Wertsachen, insbesondere Bargeld, kann keine Haftung übernommen werden. Falls Sie beabsichtigen außerhalb der Altkleidersammlungen eine größere Menge Kleidung zu spenden, informieren Sie uns bitte. Wir holen die Kleidung dann gerne bei Ihnen zu Hause ab.